×

NEWSLETTER

Mit unserem informativen Newsletter erhalten Sie in ein- bis zweimal monatlich neueste Infos rund um unsere Weine, aktuelle Veranstaltungstipps und Insiderwissen direkt aus den Esslinger Weingärten - kostenfrei und unverbindlich. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

ESSLINGER
STELLEN . ANGEBOTE

Esslingen ist Weinstadt, eine besonders traditionsreiche noch dazu - im Spätmittelalter war Esslingen sogar „das Maß aller Weine“. Kaum eine andere Stadt ist so markant und unmittelbar von der historischen Weinkulturlandschaft geprägt und das zeigt Wirkung: Wir identifizieren uns mit der Region, der Stadt und den Weinbergen, kennen unsere Wurzeln und unsere Ziele. Das macht uns und unsere Weine zu etwas Besonderem.

Nach unserer Überzeugung sind viele dieser Weinberge mit den charakteristischen Terrassenlagen nicht nur historisch, sondern aufgrund ihres Mikroklimas auch qualitativ besonders schützenswert. Wir müssen zwar deutlich mehr arbeiten als in „normalen“ Weinbergen, ernten dafür aber deutlich bessere Qualitäten.

Um sich dieser Herausforderung zu stellen, braucht man viel Idealismus, denn die steilen Hänge bedeuten Arbeit und Aufwand. Wären wir nicht Wengerter aus Leidenschaft, würden hier wohl bald keine Reben mehr wachsen...

26 HEKTAR
UNSERER
REBFLÄCHEN
SIND TERRASSIERTE STEILLAGEN.

»
TIPP
UNSER
STEILLAGEN .
LIEBLING
Ebene 3

Staffelsteiger Trollinger
trocken

Passt zu Henzlers Kürbisburger mit Tomatenchutney & Camembert